Lashaia öko.logisch

Wir planen und handeln kreativ und ökologisch.

Am Anfang der Geschichte von Lashaia öko.logisch (sprich: laschaia öko punkt logisch) steht der Wunsch nach Selbstständigkeit. Lashaia ist gleichermassen Sinnbild für Vergangenheit und Zukunft. Der Name erinnert an erste unternehmerische Ideen, entwickelt 1996 auf einer Abenteuerreise durch Südamerika. Lashaia setzt sich aus den Namen zweier malerischer Landschaften dieses Subkontinents zusammen – Bahia Lapataia und Ushaia.

Mit der Gründung von Lashaia öko.logisch im Herbst 1999 wurde der damalige Unternehmenstraum Realität und steht somit für Gegenwart und Zukunft.

Mit einem eingespielten, fachlich kompetenten Team garantiert Lashaia Schönheit und Qualität. Diesem Kernteam ist ein enges Netz von Partnern angeschlossen, die jede noch so ausgefallene Idee umsetzen.

Lashaia öko.logisch möchte ihre Kundschaft für die Natur im Ganzheitlichen und für ihre Gärten im Speziellen begeistern. Dabei sind wir Ideengeber - und Verwirklicher der individuellen Vorstellungen unserer Auftraggeber. Ihre Wünsche stehen im Zentrum unseres Tuns und bilden die Basis für unsere kreativen Konzepte, welche professionell umgesetzt werden.

Der Kunde ist König, die Natur Königin

Landschaften, Parkanlagen und Gärten sind für uns Naturräume mit grosser Bedeutung für die Lebensqualität aller Menschen.

Beim Erbringen unserer Dienstleistungen legen wir grössten Wert auf exzellente Qualität. Wir setzen uns nachhaltig und mit Kreativität für Wünsche und Vorstellungen unseres Königs, des Kunden, ein. Gleichzeitig arbeiten wir respektvoll und im Einklang mit unserer Königin, der Natur, zusammen. Für uns darf geschäftlicher Erfolg nicht Selbstzweck sein. Vielmehr soll er dazu dienen, Verantwortung gegenüber Mitarbeitenden, der Gesellschaft und der Umwelt wahrzunehmen. Die Firmenphilosophie umfasst demnach wirtschaftliche und nicht-wirtschaftliche Aspekte.

Vision

Unsere Vision besteht in der künstlerischen Verbindung von Mensch und Natur. Durch die Schaffung einer nachhaltigen und ästhetischen Gartenkultur stehen wir für Einmaligkeit und Unverwechselbarkeit der Gestaltung von individuellen Naturräumen. Unsere Tätigkeit beruht auf der ständigen Auseinandersetzung mit den facettenreichen Kundenbedürfnissen, den Schönheiten der Umgebung und der reichen Vielfalt der gestalterischen Arbeiten. Damit formen wir eine persönliche und ausdrucksstarke Gartenkultur.

Zukunftsorientiert setzen wir unsere fachliche Kompetenz, unseren Ideenreichtum, unser Verständnis für Nachhaltigkeit und Gartenästhetik sowie unsere wirtschaftlichen Fähigkeiten in attraktive Produkte und Dienstleistungen um.