Team

  • Dominique Hurter

    1975 geboren und mit reichlich kaufmännischem Wissen bestückt, ist er unser Herz der Firma. Als junger Familienvater berät, offeriert und leitet er unsere grünen Projekte mit Erfahrung und gesunder Bodenständigkeit. Er betreut unsere Finanzen und die Lohnbuchhaltung mit Weitsicht. Dreckig macht er sich perfekt beim Reparieren unserer Maschinen.
    hurter@lashaia.ch

  • Pascal S. Hänggi

    1974 als kreativer Kopf geboren, gründete er mit Dominique Hurter 1999 Lashaia. Neben einer Ausbildung zum Kaufmann und reichlich Erfahrung im Gartenbau hat er seine Liebe zur Permakultur zum Beruf gemacht. Als Diplom Permakultur Designer ist er verantwortlich für Planung & Administration und freut sich, auch draussen Hand anzulegen.
    haenggi@lashaia.ch

  • Fabienne Keller

    Mit Fabienne haben wir unsere starke Unterstützung in der Administration gefunden. Ihr beruflicher Hintergrund als Landschaftsgärtnerin bringt uns das praktische Wissen ins Büro und macht uns am Montag und Dienstag erreichbarer für unsere Kundschaft.
    keller@lashaia.ch

  • Reto Stefanski

    Seit zehn Jahren ist er unser Garant für tadellose Baustellen. Mit einem Fachausweis als Landschaftsgärtner ist er unser Mann für die grossen Projekte. Er blüht auf, wenn es um fachmännische Natursteinbeläge geht und ist unser zuverlässiger Maschinist wenn Ihre Terrainwünsche den Bagger erfordern.

  • Phil Neumann

    Phil hat schon in manchen Jahren Lashaia tatkräftig unterstützt. Als Student bei uns zum jobben gestartet, ist er unterdessen Maurer und bringt viel Kraft und Erfahrung in unseren Gartenbaualltag.

  • Naim Leuze

    Die ersten 18 Jahre haben wir viele Permakultur-Studenten begleitet, doch nie einen Lehrling. Mit Naim kam die Wende und somit ist unser erster Lehrling im Berufe des Landdschaftsgärtners am wachsen. Er lernt bei uns das Praktische und im Erlenhof das Theoretische. Es ist wunderbar seine Fortschritte und seine Tatkraft zu begleiten.

  • Thomas Marx

    Thomas hat grössere Gartenbaufirmen hinter sich und bringt Erfahrungen mit, welche uns sehr bereichern. Es freut uns auch unseren nationalen Rahmen zu sprengen und die wunderbare elsässische Art im Team zu wissen. Als gelernter Landschaftsgärtner weiss er wie man Gärten baut und Zuhause einen landwirtschaftlichen Betrieb mitunterhält.

  • Robin Keller

    Robin bringt Schwung in die Gartenpflege und ist seit 2016 Landschaftsgärtnerin. Als aktive Pfadfinderin bringt Sie Ruhe & Struktur in unser Wirken. Wir teilen Ihr Motto: "Kein Fleck zu klein - ein Garten zu sein".

  • Aaron Bond

    Vor 17 Jahren hat Aaron zum ersten Mal bei uns ausgeholfen und nun ist er zurück! Sein Hintergrund als Tätowierer wird in unserem Arbeitsalltag kaum grossen Nährboden finden, doch bringt Aaron viele weitere Qualitäten mit. Wir schätzen seine positive und kraftvolle Art und freuen uns mit ihm einen Gartenarbeiter im Team zu haben welcher anpackt und Lösungen sieht. Welcome back!


  • Andy Stücklin

    Lashaia braucht auch Schreiner. Mit Andy kriegen wir weit mehr! Seit 25 Jahren ist er gelernter Möbelschreiner und liebt neben Flöten- und Alphornbau, die wilde Natur. Wir freuen uns riesig mit ihm unsere Massivholzprojekte umzusetzen und zu zeigen: "Lashaia kann Holz".

  • Reto Glutz

    Diese Saison haben wir noch Reto Glutz im Team. Als gelernter Zimmermann, unterstützt er unsere holzigen Angelegenheiten, und sprudelt vor Energie nach vielen Jahren Beratungsarbeit in verschiedenen Bereichen. Es ist schön mitzuerleben, wie die handwerkliche Arbeit in ihm Freude und Tatkraft generiert.