Planen

Jeder Garten, jeder natürliche Lebensraum ist ein einmaliges Gesamtwerk. Seine Gestaltung wird von einem ausgewogenen Zusammenspiel vieler Einzelelemente bestimmt. Dabei gebührt sowohl der Umgebung als auch der Gebäudearchitektur, auf welche der Garten abgestimmt wird, eine ebenso bedachte Aufmerksamkeit wie den Menschen, die darin leben.

Die Gestaltung von Garten- und Lebensräumen setzt demnach eine sorgfältige Planung voraus, an deren erster Stelle der Kunde mit seinen Bedürfnissen und Vorstellungen steht. Bei unseren Planungs- und Entwurfskonzepten stützen wir uns auf die gestalterischen Prinzipien der Permakultur.

Um die vielseitigen Vorstellungen unserer Kunden zu visualisieren, legen wir Wert auf kreativ ausgestaltete Pläne und Skizzen. Erst auf der Basis strukturierter Konzepte lassen sich Ideen veranschaulichen, Vorstellungen konkretisieren und Kostenschätzungen erstellen.

Wir arbeiten und orientieren uns beim Planen an der 5D-Methode welche in der Permakulturbewegung entwickelt wurde.

DREAM DISCOVER DEVELOP DESIGN DELIVER